Plakat zum Thema „Mühlenkreis 2.0 – Zukünftig SMARTversorgte Dörfer“ („Digitales Dorf“)

WDR Lokalzeit OWL greift diese Woche das Thema Landflucht auf und berichtet jeden Tag ausführlich über die Situation in den Dörfern und kleinen Gemeinden in Ostwestfalen. Gestern Abend gab es neben einem Experteninterview der Bertelsmann Stiftung auch einen ersten Beitrag über das Regionalforum im Gestringer Hof vor einer Woche. In einem Überblick wurden neue Ideen gezeigt, wie zum Beispiel die Entwicklung eines Dorfladens in Nammen. Hedem und das Digitale Dorf waren nur kurz im Bild, aber man darf gespannt sein auf mehr.

Hier der Beitrag von Montag bei WDR Lokalzeit OWL.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-1628.html

Alte Dorfstraße in Hedem