Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kulturfrühstück mit Bernd Gieseking

Mai 5 @ 10:30 - 15:00

Euro20

Der Kutenhausener erzählt aus seinem Buch „Finne dich selbst“.

Kassel, Köln, Hattingen, Hedem, so sieht die aktuelle Veranstaltungsliste von Bernd Gieseking aus. Die Hedemer Dorfgemeinschaft konnte den bekannten Kabarettisten für ein Kulturfrühstück am 5. Mai im Alten Pferdestall auf Gut Hollwinkel gewinnen. Hier wird der aus Minden-Kutenhausen stammende Künstler von seinem Roadtrip durch Finnland berichten. Das Interessante daran: Gieseking fuhr nicht alleine, er hatte seine Eltern Ilse und Hermann mit im Gepäck. Zu dritt machten sie sich mit dem Auto auf eine 3800 Kilometer lange Reise, um das vierte Familienmitglied zu besuchen. Bernds Bruder hatte sich nämlich unsterblich in eine Finnin verliebt und lebt nun in seiner neuen Heimat Finnland. „Aber wer sind die Menschen dort? Verschrobene Einzelgänger? Trinkfest und sangestüchtig? Und warum sprechen die Finnen eine so verteufelt schwere Sprache?“ Diese und viele andere Fragen beantwortet der Autor in seinem neuen Buch „Finne Dich Selbst!“ Bei seiner Lesung, die mit lockeren Erzählungen und feinen Pointen gespickt ist, präsentiert Bernd Gieseking einen Crashkurs in Sachen Sauna und Seen, Wodka und Wald, Eltern und Elche. Er berichtet von skurrilen wie alltäglichen Begebenheiten und erzählt aberwitzige oder einfach nur schöne Geschichten, so komisch, dass man vor Lachen heulen möchte.

Der gemütliche Vormittag beginnt mit einem Frühstücksbüffet, ausgerichtet vom Landfrauen-Service Minden-Lübbecke. Im besonderen Ambiente des Alten Pferdestalls auf Gut Hollwinkel können die Gäste ihr Frühstück genießen und sich dann mit Sekt, Bier und Selters auf eine amüsante Gute-Laune-Reise einrichten.
Los geht es am Sonntag, den 5. Mai um 10.30 Uhr im Alten Pferdestall auf Gut Hollwinkel.

Kulturfrühstück: 20,- Euro
für Mitglieder der Dorfgemeinschaft: 18,- Euro
Anmeldung bis zum 30.04. bei Isabel Bartling: 05742 – 92 00 23

 

Portrait von Bernd Gieseking

Details

Datum:
Mai 5
Zeit:
10:30 - 15:00
Eintritt:
Euro20

Veranstalter

Dorfgemeinschaft

Veranstaltungsort

Schloß Hollwinkel
Hollwinkel 1
Pr. Oldendorf-Hedem, 32361 Deutschland
+ Google Karte